Ansicht:  Klein  Standard  Groß  

Unsere Partnergemeinden

Unsere Partnergemeinde Havixbeck
Havixbeck
Unsere Partnergemeinde Przemet
Przemet

Anliegen A-Z: Hinweise Hundehalter

Beschreibung

In letzter Zeit häufen sich Beschwerden über diverse Hundehalter, die ihren Verpflichtungen nicht ordnungsgemäß nachkommen und damit ein friedliches nachbarschaftliches Verhältnis gefährden. Insbesondere betrifft es das herrenlose Herumstromern, grundloses Bellen und Kläffen (Lärmbelästigung) und die Verunreinigung der öffentlichen Verkehrsflächen durch Hundekot. Wir nehmen die Beschwerden zum Anlass, die Hundehalter der Gemeinde Bestensee noch einmal auf ihre Pflichten hinzuweisen.

Eine saubere Kommune ist wohl mit die glanzvollste Visitenkarte, die eine Gemeinde letztlich ihren Mitbürgern und Besuchern präsentieren kann. Umso bedauerlicher ist es deshalb, wenn Hundebesitzer die Hinterlassenschaften ihrer Lieblinge nicht beseitigen und so ein Ärgernis für viele Menschen in Bestensee bilden.

Hier wollen wir Prävention betreiben und mit der Aufstellung von sogenannten "Clean Stations" den Hundebesitzern ein attraktives Angebot machen: einfach aus der  Station eine Hundetüte ziehen, den Haufen darin einpacken und direkt entsorgen - schon ist unsere Gemeinde sauberer.


In Zusammenarbeit mit der Firma PRO HUMANIS - Humansponsoring GmbH und vielen Gewerbetreibenden, die mit ihrem Firmenlogo ihren Beitrag geleistet haben, werden in den nächsten Wochen und Monaten diese "Hundestationen" im Gemeindegebiet aufgestellt.

Die erste Hundetoilette konnte am 06.06.2011 am Bahnhof aufgestellt werden.

Helfen Sie mit!

Seitenanfang


Formulare

Seitenanfang


Rechtsgrundlagen (Ortsrecht)

§ 4 der Ordnungsbehördlichen Verordnung über die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung im Gebiet der Gemeinde Bestensee vom 29.02.1996

Seitenanfang


Zuständige Organisationseinheit(en)

Seitenanfang


Ansprechpartnerin

Frau R. Keller
E-Mail:
Telefon: 033763-99862
zum Kontaktformular

Seitenanfang

Unsere Partnergemeinden

Unsere Partnergemeinde Havixbeck
Havixbeck
Unsere Partnergemeinde Przemet
Przemet